Newsletter #3

SOLA Bünde

Liebe Sola´ner, liebe Mitarbeiter, liebe Interessenten und Leser,
auch in diesem Jahr möchten wir euch mit diesem Newsletter auf dem Laufenden halten.

Themen

  • Aktuelles zum SOLA Bünde 2018
  • Wichtige Termine
  • Mitarbeiter
  • Gebetsanliegen

Aktuelles zum SOLA Bünde 2018

Es geht in die nächste Runde. SOLA Bünde Teil 2 ist in Vorbereitung. Ihr könnt gespannt sein. Auf euch warten Action, Spaß, Geschichten, aufregende Geländespiele, spannendes Theater, lebensnahe
Predigten und Gespräche über die Bibel!

Sportplatz des FSG 95 Waddenhausen/Pottenhausen e.V.

Im letzten Jahr war der Veranstaltungsort ein großes Thema und ließ lange auf sich warten. Dieses Jahr konnten wir dieses Kapitel ganz entspannt angehen.

Wie auch im letzten Jahr, wird das SOLA 2018 sich auf dem Sportplatz des FSG 95 Waddenhausen/Pottenhausen e.V. breit machen.

 

 

 

 

Da der Platz uns jetzt bekannt ist, wissen wir auch was uns jetzt erwartet und können uns dieses Jahr optimal auf die Gegebenheiten einstellen. Im letzten Jahr sind wir erstaunlich schnell mit dem Aufbau fertig gewesen. Deshalb planen wir für dieses Jahr einwenig mehr Aufwand. Es sind 3 Tage für den Aufbau (12.-14.07.2018) angedacht, welche für den geplanten Aufwand ohne Weiteres ausreichen dürfte.
Die Dauer des Camps wird in diesem Jahr ebenfalls erweitert, und zwar
von 5 auf 6 Tage (15.-20.07.2018).
Der Abbau sollte sich dann an einem Tag (21.07.2018) erledigen lassen.
Die Teilnehmerzahl wird auf max. 60 Teilnehmern begrenzt, so dass Ihr euch mit der Anmeldung beeilen solltet, denn – wer zuerst kommt, malt zuerst. 🙂
Das Alter der Teilnehmer ist von 12 – 15 Jahren beschränkt.
Die Teilnahmegebüren belaufen sich auf 100€ pro Teilnehmer (nach Anmeldeschluss 128€).
Anmeldeschluß ist der 17.06.2018, danach nur nach telefonischer Rücksprache.

 

Gott tut Wunder! Das können wir nur unterstreichen! Diese Jahr macht das SOLA aus Höxter ein Sabbatjahr und setzt das Camp für ein Jahr aus. Aus diesem Grund stellt uns das SOLA Höxter für dieses Jahr ihr komplettes Equipment zur Verfügung!!!
Ein fettes Dankeschön schonmal an die netten Menschen vom SOLA Höxter!!!

 

Thema

Trotz dessen, dass das Thema vielen bereits bekannt ist, möchten wir euch dieses hier einmal kurz vorstellen:

Urteil: lebenslänglich! Die Worte des Staatsanwaltes kommen dir immer wieder in den Kopf. Jetzt bist du auf dem Weg nach San Francisco. Alcatraz – eine Felsinsel, die für lange Zeit dein neues zu Hause sein wird. Mitten in den kalten Fluten des Pazifiks. Das sicherste Gefängnis der Welt.

Dein Leben verläuft nun in geordneten Bahnen, denn du verbringst bis zu 23 Stunden täglich in deiner Zelle. Viel Platz hast du aber nicht. Meterdicke Wände engen dich ein, geben dir kaum Raum dich zu bewegen. Du wirst dich, wie deine Mithäftlinge, daran gewöhnen müssen.
Du denkst dir „Ausbrechen“? Keine Chance! Eine Flucht ist zwecklos.
Von den bisher Flüchtigen geht man davon aus, dass sie den Ausbruch nicht überlebt haben. Das Hochsicherheitsgefängnis ist umgeben von Zäunen, Wärtern, Kameras und den Strömungen des Meeres, die dich sofort auf den Grund ziehen würden. Also kannst du es dir sparen, Ausbruchspläne zu schmieden. Es bleibt dir nichts anders übrig, als dich damit abzufinden und deine Haftstrafe abzusitzen. In der besten Gesellschaft internationaler, bekannter Verbrecher.
Du bist einer von ihnen.

 

Freiheit? – Wird zu einem Fremdwort für dich…
Doch es gibt jemanden, der dich aus diesem Elend befreien will.

 

Wirst du ihm vertrauen und das Risiko eingehen?

Na? Erwischt?
Es wird spannend und wir freuen uns schon riesig drauf! Wir hoffen es geht euch genau so.

Um die Spannung noch etwas zu erhöhen, haben wir einen Trailer gedreht, der in Kürze per WhatsApp verschickt wird. Seid also gespannt…


Wichtige Termine
Mitarbeiter-Schulung

TeenCamp Häuser

Für jeden Mitarbeiter ist die Schulung eine Pflichtveranstaltung. Diese wird
vom auf dem TeenCamp Gelände stattfinden.
Geplant wird das Wochenende mit wichtigen Themen und Infos zum Ablauf des Camps, sowie Seminaren, Lagerfeuer, Spielen und Gemeinschaft.

 

 

Unter folgender Adresse erfahrt ihr mehr über das Gelände:
www.camp.de/index.php/gelaende-haeuser.html

 

Kurzes Treffen mit ALLEN Mitarbeitern

Um allen Mitarbeitern den aktuellen Planungsstand und weitere Infos mitteilen zu können planen wir am 04.02.2018 – um ca. 17:30 Uhr (nach der Gemeindestunde) eine Inforunde.
Alle sind herzlich dazu eingeladen! Auch wenn du noch unentschlossen bist…sei dabei.
Es wird auch reichlich Zeit gegeben um Fragen loszuwerdenalso nutzt die Chance!

 

Camp (Daten im Überblick)

Aufbau
12.-14.07.2018
Camp
15.-20.07.2018
Abbau
21.07.2018


Mitarbeiter

>Wir freuen uns riesig darüber, dass wir immer mehr Anmeldungen bekommen, und dass die Bereitschaft in der Gemeinde wächst, ein solches Projekt aktiv zu unterstützen!
Leider fehlen uns aber noch weibliche Gruppenleiter für die Mädchengruppen! Wenn du dich angesprochen fühlst und dir das also vorstellen kannst diese wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, melde dich bitte weiter unten (über den Button: Anmeldung als Mitarbeiter) an.
Wir freuen uns über deine Anmeldung!!!

 

Oft werden wir nach den Gottesdiensten zu unseren Planungen angesprochen, es entstehen Fragen und es kommen häufig Gespräche über SOLA zustande. Das freut uns sehr und zeigt das wachsende Interesse! Wir hoffen sehr, dass dies auch so weiter geht und möchten euch nahelegen uns auch weiterhin anzusprechen, wann immer ihr Fragen habt!

 

Wir möchten euch auch weiterhin über unsere Newsletter informieren und auf dem aktuellen Stand halten.

Wir sind euch sehr dankbar für eure Unterstützung und eure Gebete und wünschen auch, dass ihr dies weiterhin tut!

 

„Darum sage ich euch: Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr’s empfangt, so wird’s euch zuteilwerden.“
Markus 11:24

 

Hier sind einige der Bereiche, in denen du aktiv mitarbeiten kannst:

Gruppenleiter (GL) – Lebt mit den Teilnehmern in den Zelten
Sportteam – Sportliche Aktivitäten, Geländespiele, etc.
Kreativteam – Dekoration, Workshops etc.
MultiMedia Team – Feizeitprogramm durch Multimediabeiträge
Nachtwächter – Passt in der Nacht auf das ganze Camp auf
Küchenteam – Verwöhnt die Teilnehmer und Mitarbeiter durch das Sterne-Menü
Techniker – Aufsicht über Hygiene und Technik-Materialien

 

Interesse mitzuarbeiten?


Das Leitungsteam

  • Thomas Hooge
  • Jaqueline Wiebe
  • Ricardo Wiebe
  • Daniel Fröse
  • Johann Isaak
  • Rian Redinger
  • Melanie Aust

Gebetsanliegen

Alles liegt in Gottes Hand, und das wissen wir! Wir bitten euch deshalb für diese Arbeit zu beten!
Folgende Themen liegen uns aktuelle besonders am Herzen:
 

Danken

  • … dass Menschen bereit sind mitzuarbeiten und das immer mehr Leute sich anmelden
  • … dass die Planungen gut voran gehen
  • … dass wir bereits jetzt schon einen Ort haben
  • … dass wir das Equipment vom SOLA-Höxter komplett frei zur Verfügung gestellt bekommen haben
    Bitten
  • … dass sich noch mehr Mitarbeiter anmelden und mithelfen wollen. Insbesondere weibliche Gruppenleiterinnen
  • … um Weisheit und Motivation für die weitere Planung
  • … dass das Schulungswochenende ein Segen und eine gute Vorbereitung auf das Zeltlager im Sommer wird
  • … dass sich viele Teilnehmer für SOLA anmelden

Fragen? Anregungen?
Falls Ihr aber Fragen habt, könnt ihr uns selbstverständlich gerne unter folgender Email-Adresse erreichen: leitungsteam [ätt] sola-buende.de

Euer SOLA-Team